
Nach Messerattacke mit Verletzten: Polizei findet Tote in Wohnung von Verdächtigem

Nach einem Messerangriff mit zwei Schwerverletzten in Hamburg hat die Polizei in der Wohnung des Verdächtigen eine tote Frau gefunden. Auch bei der bislang noch nicht identifizierten Verstorbenen gebe es Hinweise auf einen gewaltsamen Tod, teilten die Beamten in der Hansestadt am Dienstag mit. Ermittlungen zu den Hintergründen liefen.
Der 25-jährige Verdächtige griff laut Polizei am frühen Dienstagmorgen in einer Wohnung im Stadtteil Marienthal eine 51-jährige Verwandte mit einem Messer an. Zudem stach er auf einen 40-jährigen Mitbewohner der Frau ein, der helfen wollte. Beide wurden schwer verletzt. Auch der Verdächtige, der noch in der Wohnung festgenommen wurde, erlitt bei der Tat Verletzungen.
Bei der Überprüfung der Wohnung des mutmaßlichen Täters in dem mehrere Kilometer entfernten Stadtteil Hoheluft entdeckten Einsatzkräfte etwas später die tote Frau. "Es ergaben sich Hinweise darauf, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist", erklärte die Polizei. Weitere Angaben machten die Beamten zunächst nicht. Eine Mordkommission nahm Ermittlungen zu dem Fall auf.
Die von dem 25-Jährigen verletzte 51-Jährige und deren Mitbewohner kamen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand den Beamten zufolge nicht. Auch der verletzte Verdächtige wurde unter Polizeibegleitung in einem Krankenhaus ärztlich behandelt. Danach sollte er einem Haftrichter vorgeführt werden.
V.Kranz--BlnAP